«Ruth Weidmann»

Ruth Weidmann

«Der Mensch wird am du zum ich.»
Martin Buber

Organisation, Büro und Planung

Geboren 1963, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Töchter. Viele Jahre erlebte ich mein „Sein“ als Managerin vieler kleiner und grosser Aufgaben im und ums Haus. Flexibilität wurde durch den Familienbetrieb rege trainiert. Zum Ausgleich, zur Erholung und zur Regeneration halte ich mich gerne in der Natur auf. Walken, Wandern und Radfahren in der Natur tun mir gut und halten mich fit. Ich bin ein Mensch, der stark auf andere Menschen und Beziehungen ausgerichtet ist. Ich interessiere mich und staune gerne über die Menschen in ihrer Vielfalt und Verschiedenartigkeit.

Aufgewachsen bin ich in einer Grossfamilie, später erlernte ich den Beruf als Krankenpflegerin FASRK, den es mittlerweile unter dieser Bezeichnung nicht mehr gibt. Schon seit mehreren Jahren erfüllte mich nun die Tätigkeit als Mutter und Hausfrau und später als Geschäftsfrau im Unternehmen meines Mannes. Verschiedene Fortbildungen waren und sind mir wichtig. So besuchte ich Kinaesthetics-Kurse, machte eine Mediationsschulung und bildete mich im angewandten Coaching weiter. Während 7 Jahren betreute und begleitete ich meine an Demenz erkrankte Schwiegermutter. Ich wurde beschenkt und geschult durch die Welt des „Anders Seins“.

Aus- und Weiterbildungen

1981/83

Ausbildung Krankenpflegerin FASRK

2001/02 

Grundkurs christliche Begleitung und Beratung

2008 

Studiengang für angewandtes Coaching

2009

Validation nach Feil

2011 

Grundkurs Kinaesthetics

2011 

Grundkurs Kinaesthetics Kreatives Lernen

2012 

Kurs Mediation