Mich begeistert Kinaesthetics

  • weil Pflegebedürftige Menschen plötzlich Mensch sein können
  • weil ich als Pflegeperson aufhöre einfach zu tun, sondern Beziehung über Berührung und Bewegung schaffe.

«Meine Arbeit in der Pflege ist dann kein Krampf mehr, sondern viel mehr ein Zusammenspiel von Pflegeempfänger und mir als Pflegeperson, welches beiden Freude bereiten kann. Mit dem gelernten aus meiner Ausbildung zur Trainerin kann ich mit wenig viel bewegen und das fasziniert mich immer wieder von neuem.»

Mein Werdegang

2008-2011 Ausbildung zur FaGe

2011-2013 Berufsbegleitete Schule bei JMEM mit Schwerpunkt Leidenschaft und Leiterschaft

2013 RAI-Supervisorinnen Grundkurs danach 6 Jahre mitverantwortlich für ein Haus

2015 Aufbaukurs Kinaesthetics

2015-2016 Peer-Tutoring Kurs Kinaesthetics

2016-2017 Kinaesthetics-Trainerin Stufe 1

2018-2019 Kinaesthetics Trainerin Stufe 2

Das mache ich besonders gern:

Kinaesthetics Grundkurse

Workshops/Refresher

Praxisbegleitungen

Scheuner Sidonia
Fachfrau Gesundheit
Mittlere Haltenstrasse 1D
3625 Heiligenschwendi

Telefon Geschäft: +41 33 251 22 12
Telefon Mobile: +41 77 432 14 92
sidonia.neuhaus@kinaesthetics-net.ch